Kundenservice Kreativgärtchen

Kundenservice

WIR SIND FÜR DICH DA!

Hast du Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder möchtest du einfach etwas loswerden,
das dir auf dem Herzen liegt? Gerne stehen wir dir zur Seite! Wir geben unser Bestes, deine Anfragen schnellstmöglich zu unseren Geschäftszeiten (MO-FR 10-18 Uhr) zu beantworten.

Kreativgärtchen E-Mail Kontakt

Fragen und Antworten

 

Deine Bestellung

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?


Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.




Kann man eure Produkte auch in anderen Shops erwerben?


Noch ist das Kreativgärtchen für euch noch nicht lokal, demnach kannst du die Produkte erstmal nur im Online-Shop erwerben.





Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?


Die Versandkosten in Höhe von 2,00 EUR (Brief) und 3,90 EUR (Paket) werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.




Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?


Unsere Päckchen, Pakete und Briefe werden mit DHL und der Deutschen Post verschickt.




Gibt es eine Sendungsverfolgungsummer?


Ja, sobald dein Paket auf die Reise gehst, erhälst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst. Ausgeschlossen sind Briefsendungen.




Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?


Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.




Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland oder Österreich lebe?


Wir versenden aktuell in folgende Länder:
Belgien, Bolivien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Domenikanische Republick, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, USA, Vatikan, Zypern, Österreich, Italien

Wenn du außerhalb unseres lieferbaren Bereiches wohnst, kontaktiere am besten unseren Kundenservice, dann können wir alle Details klären.




Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?


Leider ist eine direkte Abholung der Ware nicht möglich.




Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?


Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 EUR in Rechnung stellen.




Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?


Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 EUR in Rechnung stellen.




Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?


Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest du mehrere Produkte bestellen, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.





Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?


Du kannst mit Kredit- oder Debitkarten, PayPal, GiroPay oder per Klarna Sofort bezahlen.





Aufkleber

Können die Aufkleber beschriftet werden?


All unsere Standardaufkleber bestehen aus Naturpapier. Sie können demnach mit beliebigen Stiften beschrieben werden.




Sind die Aufkleber wasserfest?


Unsere wasserfesten Aufkleber, beispielsweise für den Außenbereich sind ausdrücklich in der Beschreibung gekennzeichnet. Unsere Standardaufkleber sind nicht wasserfest und demnach nur für den Indoor-Bereich zu empfehlen.




Auf welche Materialien können die Aufkleber geklebt werden?


Unsere Standardaufkleber können auf alle glatten, am besten auch ebenen Oberflächen, wie Glas, Plastik, Papier geklebt werden. Bei unebenen, fettreichen oder rauen Flächen kann die Klebefestigkeit nicht gewährleistet werden. Bitte beachte, dass es auch bei unterschiedlichen Kraftpapieren zu einer geringeren Klebefestigkeit kommen kann, da Kraft aus verschiedenste Rohstoffe hergestellt wird, darunter kann manch Kraftpapier auch fettreicher sein, womit es den Aufklebern erschwert. Hierfür können beispielsweise auch transparente Überkleber eingesetzt werden, die den Halt verstärken.





Mehr zu den Produkten


Mehr zu unserem Unternehmen


Mängel & Rückgaben

Meine Bestellung kam beschädigt an. Was muss ich tun?


Sollte dies der Fall sein, bedauern wir sehr, dass die Bestellung im beschädigten Zustand ankam. Wir bitten dich, unseren Kundenservice sofort zu kontaktieren, damit wir eine erneute Lieferung schnellstmöglich auf den Weg schicken können.




Kann ich Artikel zurückschicken?


Selbstverständlich kannst du auch einen Artikel zurückschicken. Dieser darf nicht beschädigt, ausgepackt, benutzt o.a. sein.
Schicke den Artikel wieder an folgende Adresse zurück:
Kreativgärtchen Angelika Salger Im Hinterfeld 2 86456 Gablingen

Lege zum Paket das Widerrufsformular (siehe Bereich Wideruf) bei. Nach Erhalt der zurückgesendeten Ware, wird die Retoure geprüft, bearbeitet und du erhältst den Warenwert wieder zurück. Ausgeschlossen sind: individuelle Waren, wie Aufkleber, Gepurtsposter o.a.





Dein Design

Ich hätte gerne einen Aufkleber mit meinem Logo. Ist das möglich?


Selbstverständlich können wir auch Aufkleber mit deinem Logo fertigen. Im Bereich "Dein Design" findest du eine Vielzahl individueller Aufkleber in verschiedenen Größen. Suche dir den passenden Aufkleber aus und sende dein Logo nach deiner Bestellung an folgende Mail: angelika.s@kreativgaertchen.de (Bitte immer Bestellnummer angeben)

Bitte beachte, dass du für dein Logo immer eine ausreichende Größe wählst. Sehr filigrane Logos können schwer auf sehr kleine Aufkleber aufgedruckt werden. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.




Können auch andere Schriften/Farben, als aus den Vorgaben gewählt werden?


Ja, natürlich können wir auch bestimmte Schriften/Farben auf den Aufkleber bringen. Teile uns gerne deine gewünschte Schriftart und Farbe im Personalisierungsfeld des individuellen Produkts mit.




Ich benötige Einladungskarten für meine Geburtstagsfeier. Können auch diese gefertigt werden?


Ja, auch individuelle Karten bieten wir in unserem Shop an. Diese findest du in dem Bereich "Dein Design". Wähle die passende Größe, teile uns im Personalisierungsfeld deine Wünsche und Vorstellungen mit und schon landet deine Designauftrag in unserem Kreativbüro. Nach unserer Umsetzung erhältst du hierzu eine Ansicht per Mail zur genaueren Abstimmung.